


Die Finca befindet sich auf dem Weg von Cali zur Hafenstadt Buenaventura auf ca. 1.700 m Höhe, kurz nachdem man den Pass bei Kilometer 18 mit ca. 2.100 m Höhe überquert hat.
In der Höhe lässt es sich aushalten. Die Temperaturen liegen immer so um die 20 Grad und es weht ein angenehmes Lüftchen. Hin und wieder regnet es etwas, meist Nachts und nie sehr lang.
Wenn ich vormittags runter nach Cali fahre, dann liegt die Passhöhe gelegentlich im Wolkendunst.
Bis zum Pass ist meist wenig Verkehr, so dass ich die Kurven mit dem Motorrad genießen kann. Aber dann wird’s meist heftig (siehe vorigen Artikel).
Ab Kilometer 18 gibt’s dann einige hübsche Restaurants mit schöner Sicht Richtung Cali.




Die Finca liegt am Hang, weiter unten rauscht ein kleiner Bach, mit dessen Wasser ein Pool gefüllt werden kann. Herrliche Blütenpracht, viele bunte Vögel, auch Kolibris. Bananenstauden, Kaffeesträucher und sonstiges tropisches Gewächs.
Hier kann ich es gut aushalten. Die Nacht bricht sehr schnell herein – Äquatornähe – und ebenso schnell beginnt der Tag. Ziemlich übergangslos.
Wunderbare und sehr professionel gemachte Reiseberichte, sehr authentisch. Danke, dass ich auf diese Weise an eurer Reise teilhaben darf.
Good luck und liebe Grüße von Rolf
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön!
LikeLike