12.02.2024
Gefahrene Strecke ca. 170 km

Grenzübergang sehr aufreibend, mindestens 5 Stunden
Bericht folgt…..🚧🚧 (vorläufige Wertung auf der Schlagbaumskala 1-5)….
Von Catamayo aus ging es wieder auf einer sehr kurvenreichen und überwiegend gut ausgebauten Straße langsam abwärts. Noch einmal fuhren wir über den Wolken, durch die Wolken hinab auf ca. 600 Meter, sahen Reisfelder, wunderschöne Berge links und rechts und landeten schließlich bei feucht-heißer Luft in Macará an der Grenzstation.

In Macará, so wie bereits in Catamayo, deutlich sichtbare Veränderungen im Straßenbild; im Gegensatz zu den teils hübschen, manchmal liebevoll gestalteten Plätzen und Häusern der Dörfer in den Bergen, hier mehr Chaos, mehr Verwahrlosung, mehr Müll.
Ach je… Da bin ich aber gespannt.
Als ihr letztens die Grenze Kolumbien-Ecuador überquert habt, fand ich den Bericht darüber sooo… charmant! Das hat mich total an die Grenzübergänge Namibia/Botswana erinnert. Da ging es mir gefühlt ganz genauso. Nach dem dritten Grenzübergang in dem Stil war es dann allerdings nicht mehr so witzig. Aber mit dem Charme-Trick sind wir immer schneller vorangekommen als andere: „Oh, was haben SIE denn da für wuuuunderschöne Ohrringe! Die bringen ihre Wahnsinns-Frisur besonders gut zur Geltung…“
Liebe Grüße.
Connie
LikeGefällt 1 Person
Hallo Connie, wir haben uns darauf geeinigt für eine schnelle Wertung „Schlagbäume“ zu vergeben…1 Schlagbaum ist unterirdisch, nur noch durch Einreiseverweigerung zu toppen; 5 = wo war die Grenze?
Leider habe ich noch kein Schlagbaumsymbol gefunden. Ecuador/Peru liegt auf dieser Skala aktuell bei 2 Schlagbäumen. 5 nervenzerfetzende Stunden.
LikeLike
Dann wünsche ich euch ab jetzt nur noch fünf Schlagbäume!
Es ist mir gelungen, einen Schlagbaum-Sticker zu erstellen, aber bis ich herausfinde, wie man den in ein in Text einfügbares Emoji verwandelt, könnt ihr vielleicht dieses hier so lange benutzen: 🚧🚧🚧🚧🚧
Gute Weiterreise!
LikeGefällt 1 Person
Danke für den Sticker!!! Schick mir den doch bitte mal einzeln, ohne Text ohne alles.
Danke, Albrecht
LikeLike
Hallo Leute, wir sind Paolo und Arianna und wir müssen so schnell wie möglich mit euch in Kontakt treten. Die Angelegenheit ist dringend, da wir nicht nach Peru einreisen können mit eurer Motorräder, weil die Ausreise aus dem Land nicht korrekt registriert wurde und wir jetzt nicht mehr einreisen können. Bitte schreibt uns eine E-Mail an paolosecomandi@gmail.com, damit wir Kontakt aufnehmen und die Informationen, die wir brauchen, anfragen können
LikeLike